Erfolgreicher Abschluss!

am .

Erfolgreicher Abschluss!

Am vergangenen Wochenende, dem 15.und 16. September fand für insgesamt 17 angehende Ranger des ersten gemeinsamen Zertifikatslehrgangs für die Nationalparks Gesäuse und Kalkalpen die Abschlussprüfung statt! Zunächst galt es, die schriftlichen Fragen zu bestehen, um unmittelbar danach die praktischen Prüfungs-Exkursionen im Gelände zu absolvieren! Nach insgesamt 42 Ausbildungstagen innerhalb der letzten eineinhalb Jahren ging ein überaus intensiver und zugleich kurzweiliger Lehrgang somit zu Ende, der zugleich einen Meilenstein in der Zusammenarbeiten der beiden Nationalparks darstellt!

Alles Gute und viel Spaß bei eurem künftigen Einsätzen in unseren beiden Nationalparks wünschen Angelika Stückler vom NP Kalkalpen & Martin Hartmann vom NP Gesäuse!